Hallo!

Mein Name ist Patrick Schwefel und meine große Leidenschaft ist die Musik. Damit sind zwei wesentliche Fakten über mich gesagt.

Als staatlich geprüfter Ensembleleiter in der Popularmusik, Pianist, Gitarrist, Sänger, Vocal Coach und Trainer im Bereich Chorleitung bin ich in viele unterschiedliche Projekte involviert. So leite ich insgesamt vier Jugend- und Erwachsenenchöre, bin festes Ensemblemitglied bei SWR 1 Pop & Poesie in Concert und Bigband-Leiter an der Hochschule Aalen. Gemeinsam mit meinen Bandkollegen Andreas Franzmann und Winfried Magg sorge ich auf Veranstaltungen, Festen und Konzerten regelmäßig mit unplugged Pop, Rock und Raggae für gute Stimmung. Zusammen mit Sandra Schöne gebe ich als Vocal Affair gefühlvolle Duette und Balladen zum Besten. Auch als Solokünstler bin ich immer wieder unterwegs und präsentiere eigene Titel als auch Songs großer musikalischer Vorbilder auf meine persönliche Art und Weise. 2019 habe ich zudem gemeinsam mit meiner Frau Charlotte das Projekt „Music for Mchangani“ ins Leben gerufen. Mit durch Benefizkonzerte generierte Spendengelder unterstützen wir mit einem fünfköpfigen Lehrerteam eine Dorfschule auf Sansibar und konnten bereits einiges erreichen.

Mit meiner Frau und unseren Kindern lebe ich in Schwäbisch Gmünd. Wenn wir nicht in Afrika oder an weiteren schönen Orten dieser Welt sind, genießen wir hier ein eher ruhiges Leben abseits des Trubels.

Den Song „Proud to be your man“ habe ich meiner Frau Charlotte gewidmet. Hier ein kleiner Auszug…
(Alle Rechte vorbehalten/ All Rights Reserved)
%d Bloggern gefällt das: